Frage von EintrachtFreak, 46

Außenband gerissen?

Hallo Leute, Hätte eine Frage an euch. Ich habe mich letzte Woche Montag beim Fußball verletzt und habe unglücklich in den Boden getreten. Danach hatte ich im ersten ment recht starke Schmerzen. Nach 10 Minuten konnte ich aber sogar weiter spielen. Danach würde es immer dicker und auf der Linken Innenseite unten blau. Bin dann dienstags zum Arzt. Der hat dort dem Fuß in die Hand genommen und einen speziellen Test gemacht.(Schubladen Test?) Da meinte er sofort es seien Bänder gerissen. Nach dem röntgen meinte er, es ist nix gebrochen aber zwei von drei Außenbändern seien gerissen. Wobei man das ja beim Röntgen eh nicht sehen kann? Danach die 1-2 Tage hatte ich gute Schmerzen. Habe auch dann auch eine Schiene bekommen. Jedoch hörten die Schmerzen relativ schnell auf. Mittlerweile ist nichts mehr dick und auch fast nichts mehr blau. Ich kann normal gehen und hab eigentlich Garkeine Schmerzen mehr. Kann sogar den fuß schmerzfrei drehen. Jetzt zur Frage. Kann es sein das der Arzt doch vertan hat? Das ich eventuell doch keine Außenbänder gerissen habe? Finde es relativ merkwürdig, dass ich so wenige Schmerzen habe und vor allem, dass ich so schnell wieder Schmerzfrei bin. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen Alex

Antwort
von Irene1955, 46

Normalerweise kann der Arzt anhand bestimmter Tests recht zuverlässig feststellen, ob Bänder gerissen sind. Siehe hierzu auch: http://www.medizinjournalist.com/Baenderriss-Sprunggelenk-Knoechel-Fuss-von-Medi...

Deshalb würde ich jetzt schon mal auf die Diagnose vertrauen. Sei froh, dass es nicht so schmerzhaft ist :)

Antwort
von kreuzkampus, 36

Irene hat Dir schon eine klare Antwort gegeben. Um Dir das noch zu verdeutlichen, sage ich mal ganz drastisch: Wenn ein Arzt bei einem Patienten Darmkrebs feststellt, kommt der Patient auch nciht daher und sagt: Ich habe aber gar keine Schmerzen.... Sei froh, daß es die Schienen gibt. Ende der 80er Jahre wärst Du operiert worden und hättest einen Gips bekommen.

Antwort
von EintrachtFreak, 30

Ok danke für die schnelle Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten