Ausschlag wird langsam größer
Seit 2 Tagen hab ich wieder Ausschlag an der linken Armaussenseite. Das hatte ich bisher schon ein paar mal und mit meiner Salbe war das dann auch immer ganz schnell erledigt. Jetzt hab ich das Gefühl dass der Ausschalg langsam aber sicher immer größer wird, also er ist flächig, und die Fläche wird größer. Hab zwar schon nen Termin beim hautarzt, aber langsam mach ich mir Sorgen, soll ich mich da schneller drum kümmern?
-
Das könnte eine Psoriasis (Schuppenflechte) sein.
Jetzt "schnell" was zu tun, ginge gar nicht. Und weil Du schon einen Termin beim Hautarzt hast, rate ich Dir auch davon ab! Denn wenn der Hautarzt sich das in einem von Dir behandelten Zustand anschaut, sieht er vielleicht nur die Hälfte von dem was nötig ist, um zu Wissen, was genau Du hast und wie er es am besten behandeln sollte.
Was Du allerdings tun kannst ist, die umliegende, noch nicht betroffene Haut mit einer Hautcreme (wie zB einzureiben. Das beugt einer weiteren Ausbreitung ggfs. vor und beruhigt ausserdem das umliegende Gewebe.
Gut geeignet dafür wäre zB Kamillosan, Panthenol Salbe oder Neutrogena Meersalzcreme.