Frage von Dimi2807, 670

Ausschlag oder was könnten die kleinen roten Mückenstichähnlichen Punkte sein?

Hallo zusammen,

Habe seit Samstag schon gemerkt das mein Schienbein juckt, als ich drauf schaute sah ich einige rote Punkte die aussehen wie kleine Mückenstiche. Könnte es ein Ausschlag oder womöglich eine Allergie sein? Kann man da selbst irgendwas machen, kühlen oder irgendeine Creme drauf oder sollte ich, wenn es nicht weg ist, zum Dermatologen gehen?

Freue mich über euren Rat.

Antwort
von coffeejunky99, 573

Hallo Dimi2807,

bei mir entsteht solch ein Ausschlag immer nach der Rasur, dieser verschwindet jedoch wieder. Würde Dir raten einfach mal darauf zu achten, ob die Punkte auch wieder verschwinden, wann sie entstehen, ob sie jucken, etc. Falls sie nach einigen Tagen nicht weggehen, würde ich Dir raten einen Arzt aufzusuchen, um die Ursachen abzuklären und eine Diagnose zu erhalten. Alles Gute!

Antwort
von ILoveToWork, 549

Ich hatte das selbst mal an den Waden und Schienbeinen..bei mir war es damals ein Ausschlag. Ich würde vllt bei der Apotheke ein Anti-Allergikum holen oder sonst zum Dermatologen gehen. Der kann dir sicher auch etwas verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten