Frage von xatez, 107

Ausschlag am Oberschenkel innen - was kann das sein?

Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass ich am innen Oberschenkel einen Ausschlag habe. In der Mitte einen kleinen roten Punkt, welcher leicht höher ist. Runderherum befinden sich einzelne längliche rote Flecken, welche leicht gegen innen eingebuchtet sind. An diesen Stellen ist die Haut ganz leicht, und es fühlt sich so an, als ob da gar keine Haut wäre wenn man drüber streicht. Jemand eine Idee was das sein könnte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von kbaur87, 78

Könnte auch eine Allergie sein. Aber nicht nur das, für solche Ausschläge gibt es unzählige mögliche Ursachen.

In der Regel ist das aber nix ernstes, also kannst Du es erstma beobachten und wenns nicht besser wird oder gar schlimmer, musst Du damit halt mal zum Hautarzt.

Antwort
von HobbyDoc82, 65

Könnte sein, dass die Haut aufgescheuert ist. Besonders, wenn deine Oberschenkel z.B. beim Sport aneinander gerieben haben.

Ein Pilz wäre auch möglich.

Wenn es sich nicht bessert suche am besten einen Arzt auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten