Frage von bountyeis, 107

Ausschlag / Schmerzen / Exanthem / Schmerzen

Ich habe seit gestern abend plötzlich eine ca. 5 cm lange rote Stelle am Oberarm ( nicht in der Achsel) mit Blasen. Sie ist sehr schmerzhaft, kann den Arm kaum bewegen ( also gehen tut es schon, aber es tut weh). Mein Allgemeinzustand: gut, kein Fieber etc. Ich kann mir nicht erklären, wo so etwas herkommt. Sieht aus wie eine heftige Verbrennung. :(

ich hatte schonmal ein Arzneimittelexanthem von Carbamazepin. Daher nehme ich seit einem Jahr Pregabalin ( Lyrica) . Keine Änderung der Medikamente seit einem Jahr.

Leider ist Wochenende, daher kann ich erst am Montag zum Arzt. Aber was kann das sein? Es juckt nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doktorhans, 104

Ein papulöser Ausschlag ist bei Pregabalin möglich, s. Nebenwirkungen.

Kommentar von bountyeis ,

auch noch nach einem Jahr? Dosis wurde nicht geändert. außerdem habe ich eine Lymphknotenschwellung ( Achsellymphknoten) genau auf der Seite, wo der Ausschlag ist.

Kommentar von bountyeis ,

War heute beim Doc: Es ist eine Gürtelrose. zwar einigermaßen untypisch, aber nun ja. :(

Kommentar von Hooks ,

Da hätte ich jetzt auch drauf getippt. Plötzlich Blasen, das ist typisch, höchcstens vielelich die Stee nicht.

Nimm viel B-Vitamine, mein Mann bekam damals das hier verschrieben: http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-6... davon soltle er 3x1 nehmen gegen Nervenschmerzen. Das hat sehr gut gewirkt.

Antwort
von gerdavh, 93

Hallo, Du musst heute - aber Du wirst das hoffentlich inzwischen gemacht haben - dringend zum Arzt Es kann durchaus sein, dass es zu einer allergischen Reaktion gekommen ist, weil Du Nahrungsmittel zu Dir genommen hast, die im Zusammenhang mit diesem Medikament diese Hautreaktion hervorgerufen haben. Hast Du vielleicht Aspirin eingenommen ? Aspirin und Pregabalin verursachen bei vielen Patienten einen Nesselausschlag. Denk gründllich nach, ob Du in der letzten Zeit neue Nahrungsmittel oder ASS zu Dir genommen hast. lg Gerda

Kommentar von bountyeis ,

War heute beim Doc: Es ist eine Gürtelrose. zwar einigermaßen untypisch, aber nun ja. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community