Frage von Mileyhatnefrage, 154

Was ist das für ein Ausschlag der immer wieder kommt?

Hey community,

Mein "Problem" ist, dass ich immer wieder einen Ausschlag bekomme an irgendeinem Körperteil. Er sieht immer gleich aus (siehe BIld) und taucht immer sehr plötzlich auf irgendeinem beliebigen Körperteil auf.

Der Ausschlag bleibt nur für wenige Tage, dann verschwindet er bis er plötzlich irgendwo anders auftaucht. Manchmal liegen dazwischen Tage, manchmal Monate.

Er juckt nicht, schmerzen tut er ach nicht, wenn ich ihn nicht sehen würde, würde ich ihn gar nicht bemerken. Ich frag mich echt, was das ist, und ich kann mir auch einfach nicht erklären woher der kommt!

Hatte jmd ähnliche Erfahrungen?

Ich freue mich auf eure Antworten! Miley

Anm. Support: Bild im Antwortbereich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitnesschamp88, 99

Das sieht irgendwie nicht aus wie ein Ausschlag, eher wie ein Bluterguss?

Auf die Schnelle fallen mir zwei Dinge ein, die normalerweise bei einem wiederkehrenden Ausschlag die häufigsten Übeltäter sind:

1. Ungeziefer im Haus, Bettmilben etc.
2. Allergieausschlag

Wobei ich beides für unwahrscheinlich halte, da die Ausschläge anders aussehen. Möglicherweise ist es ein schlechtes Foto, aber mir scheint es, als würde er auch glatt sein, also ohne Erhöhungen?

Wenn du dir solche Sorgen machst, geh doch bei Zeiten mal zu deinem Hausarzt. Eine Ferndiagnose schlägt hier denk ich fehl!


Viel Glück!

Kommentar von Mileyhatnefrage ,

Danke ja du hast recht, ich werde wohl das nächste mal zum Arzt gehen! Und ja das bild ist auch eher schlecht, jedoch gibt es tatsächlich nie Erhöhungen bei den Ausschlägen 

Antwort
von Mileyhatnefrage, 94

Sorry war iwie zu unfähug das bild einzufügen  :D