Frage von Glitterkitty1, 35

Ausschlag ?

also ich hab seit 1 Woche plötzlich eine offene wunde unter der rechten Achsel bekommen seit 2 tagen bilden sich dort Wasser blässchen. Und es brennt 24 std.

jetzt ist meine frage was ist das?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 35

Hast du stark geschwitzt? wenn ich stark schwitze, dann werde ich wund unter den Achseln,, wenn ich dann nichts unternehme bilden sich auch Bläschen. hole dir mal Mullkompressen, die macht du einige Zeit dahin, wenn alles vorbei ist und wieder abgeheilt ist, kannst du um so was vorzubeugen, Babypuder unter die Achsel machen, ich mache das schon seit Jahren.

Antwort
von nurrander, 28

Entweder du hast dich in den Achselhöhlen rasiert und dabei unbemerkt verletzt oder aber eine kleine Haarbaldentzündung der Achselbehaarung macht dir zu schaffen. Desinfiziere die kleine Wunde und mach dann eine Heilsalbe darauf. Mirfulan wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Nach wenigen Tagen müsste die Wunde sich schliessen und der Heilungsprozess einsetzen. Verzichte aber vorläufig auf Deos oder andere chemische Produkte in diesem Bereich.

Antwort
von bethmannchen, 28

Ein paar mal täglich warm abspülen, trockentupfen, einen Hauch Penatencreme drauf. Die ist antibakteriell, hält Wasser von der Haut, sorgt für Ruhe zum Abheilen. Klappt sogar beim entzündeten Babypo in der Windel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community