Frage von Nidomander, 145

Ausgerutscht, jetzt schmerzt Beininnenseite bis zur Leiste?

Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei Glätte ausgerutscht. Zum Glück ist soweit nichts passiert, aber ich habe mein linkes Bein wohl so ruckartig und weit gegrätscht, dass mir jetzt die Innenseite des Oberschenkels bis hoch zur Leiste wehtut. Was mach ich da jetzt?

Antwort
von francis1505, 123

Hallo,

du solltest auf alle Fälle zu einem sog. D-Arzt gehen und die Verletzung dokumentieren lassen, auch wenn es nur eine Zerrung o. ä. ist.

Da es sich um einen Unfall auf den Weg zur Arbeit handelt verspielst du sonst die ggf. nötige Behandlung über die BG oder Unfallkasse.

Antwort
von GeraldF, 122

Klingt nach einer Zerrung der Adduktorenmuskulatur. Kann man nicht viel machen. Trotzdem in Bewegung bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten