Frage von kathii299, 82

Ausfluss Braun oder leicht gelb ohne Geruch normal?

Hallo also ich habe eine overallyste am Eierstock. Leider seit 10 Jahren schon wird manchmal kleiner aber trotzdem verschwindet es nicht :( nehme darum auch die Antibabypille.. Habe aber Jeden tag so ein Ausfluss der braun oder leicht gelb ist jedoch ohne Geruch ist es schlimm auf dem Beipackzettel von d Pille steht kann auch Ausfluss machen. oder so.

Noch dazu habe ich Verklebungen am Eileiter werde ich denn jemals kinder kriegen können? Hat jemand Erfahrung damit?

Bitte um Hilfe bin so ratlos :((( Mein Arzt hat die Woche zu nächste Woche versuche ich mal nen Termin zu bekommen aber wahrscheinlich dauert des paar Monate..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 53

Leichten Ausfluss haben viele Frauen, solange er geruchlos bleibt und auch sonst keine weiteren Symptome auftreten ist es meist harmlos.

Wegen deinem Kinderwunsch , man hat ja 2 Eierstöcke. Solange einer noch voll funktionstüchtig ist, kannst du auch Kinder bekommen. Falls nicht, kann auch über eine künstliche Befruchtung nachgedacht werden.

Meine Tochter hatte auch eine Zyste am Eierstock und er wurde ihr mit 17 Jahren entfernt. Sie hat später auch noch Kinder bekommen.

Antwort
von Medicus92, 52

Hallo Kathi,

ein vaginaler Ausfluss, wie Sie Ihn beschreiben, ist für eine Ovarialzyste eher untypisch. Das lässt eher auf eine vaginale Infektion sprechen. Um die Diagnose zu sichern, wären vagniale Abstriche notwendig. Daher wäre eine gynäkologische Untersuchung empfehlenswert.

Wenn es sich bei den Verklebungen der Gebärmutter um eine Endometriose handelt ist, so ist diese nur in seltenen Fällen ein Grund für einen unerfüllten Kinderwunsch. Meist dann, wenn die Endometriose spät entdeckt und erst spät behandelt wird.

Liebe Grüße und alles Gute

Medicus92

Kommentar von kathii299 ,

Rezidivierende ovarielle  zystenbildung ist das gleiche oder? Von endometriose steht nicht bei dem Befund. 

Also diese vaginaler ausfluss habe ich eigentlich seit jahren es ist nicht viel und wenn ich meine Tage kriege halt vor paar tage davor hört es auch auf.

Was kann das denn für infektionen sein schlimme oder nicht schlimme gehe nächste woche zum fa.

Danke

Kommentar von Medicus92 ,

Ja, das ist dasselbe! Okay, wenn sie keine Endometriose haben ist das gut. Zu Verklebungen am Eileiter finden Sie im folgenden Artikel etwas: https://www.dr-gumpert.de/html/eileiter_verklebt.html

Kommentar von kathii299 ,

Ich habe noch eine frage an Sie und das wäre ich habe halt immer so braunes Ausfluss ist das denn normal, oder handelt es sich bei dem um eine schokoladenzyste? Das wöre schlimm!!! 

Ber kann ich überhUpt beides haben? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community