Frage von Questionister, 206

Ausfall der Mens und blubbern im Gebärmutterbereich?

Hallo,

ich bin 14 und habe meine Menstruation erst seit ca. einem Jahr. sie kam die letzten 3x um 7 Tage verspätet und dieses mal gar nicht mehr. Ich hatte zwischenzeitlich Geschlechtsverkehr, aber eigentlich ordentlich verhütet. jetzt kommt das seltsame, was mich zu einer Fragestellung bewegt hat: meine Gebärmutter ist entspannt, aber wenn ich auch sie Druck ausübe, gluckert es.

Was hat das alles miteinander zu tun? Bin ich evtl. schwanger (habe aber keine weiteren Symptome) und was bedeutet dieses Gluckern??

Danke für eure Antwort. :)

Antwort
von gerdavh, 188

Hallo, wenn Du noch so jung bist, dauert es eine ganze Weile, bis sich eine regelmäßige Blutung einstellt. Um es vorweg zu nehmen, in der Gebärmutter kann es nicht gluckern. Das sind Darmgeräusche. Vielleicht achtest Du etwas zu sehr auf Deinen Körper, weil Du Dir Sorgen machst. Viele Menschen haben durch Sorgen um ihre Gesundheit Darmbeschwerden. Du solltest in der nächsten Zeit einfach auf gute, jedoch schonende Ernährung achten. Alles Gute Gerda

Kommentar von Questionister ,

Ich mache momentan Trennkost, aber dadurch fühle ich mich nicht weniger ungesund... und solch ein gluckern habe ich auch noch nie vorher festgestellt,... achso und wegen dem ausbleiben der Mens, da ist nix? Das ist schon sehr seltsam, ich mache mir eben Gedanken :/

Antwort
von VerenaB, 202

Das Gluckern oder so ein ähnliches Gefühl kenne ich, kurz bevor meine Periode einsetzt habe ich so ein seltsames Gefühl. Das hat nichts weiter zu bedeuten. Wichtig ist aber unbedingt, dass du dich von einem Frauenarzt untersuchen lässt und dich über eine zuverlässige Verhütungsmethode informierst und sie auch anwendest. Mit 14 bist du nämlich noch viel zu jung um schon Mutter zu werden.

Antwort
von alegna796, 171

Hallo, wenn Du schon Geschlechtsverkehr hast, dann solltest Du auch mal daran denken, zu einem Gynäkologen zu gehen. Gerda hat völlig recht, in der Gebärmutter kann es nicht gluckern und wenn Deine Mens jetzt so unregelmäßig ist, dann würde ich Dir das dringend empfehlen. In Deinem Alter passiert das noch sehr oft, aber um alles andere auszuschließen ("ordentlich verhütet"?), geh bald.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten