Frage von TheRocky553, 4

Ausdauer entwickelt sich nicht :(

Hallo liebe Community

Ich habe nochmal eine Frage. Wisst ihr warum sich meine Ausdauer nie weiterentwickelt? Ich trainiere immer hart mit dem Springsseil. Letztes Jahr brauchte ich beim Kilometerlauf 9 Minuten, dieses Jahr brauchte ich 6 Minuten. Ist diese Leistung nicht zu wenig für ein Jahr Konditionstraining??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keksdose, 4

Also ich wäre mit dieser Verbesserung mehr als zufrieden. Und du solltest es auch sein. Da schafft manch ein anderer viel weniger. Du hast das prima hingekriegt. Lass den Kopf nicht hängen und mach weiter so. Aber bitte nicht übertreiben - sonst läufst du uns allen noch davon. Viel Spaß beim Training.

Antwort
von yenny, 4

Was erwartest du?!? Eine Verbesserung von 3 Minuten ist enorm! Merkst du nicht selber, wie gut du trainiert bist? Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt leider nicht. Sprichst du vom Coopertest? Leider kann man ohne Angaben des genauen Tests und ohne dein Alter zu wissen deine Leistung so gar nicht einschätzen. Ich persönlich schätze jedoch eine Verbesserung von 3 Minuten im Ausdauerbereich als super ein!

Kommentar von TheRocky553 ,

Kommt mir für ein Jahr Training ein bisschen wenig vor aber wenn du das sagst dann ist es ja ok. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten