Frage von Saritaaa, 36

Ausbleiben der Periode nachdem sie 2 mal hintereinander kam

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin, um mein "problem" anzusprechen. Ich bin 20 Jahre alt und bin seit 7 in Guatemala um dort einen freiwilligendienst zu absolvieren. Vor ungefähr ein einhalb Monaten hatte ich wie gewohnt meine Menstruation 5 Tage.. Dann allerdings einer Woche nach Ende der Menstruation begann sie wieder und ich war ziemlich nervös weil mir sowas zuvor noch nie passiert war. Nun, 43 Tage nach der 2. menstruation warte ich nun auf meine erneute Periode, die aber bisher nicht eingetreten ist ( dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht weiß, ob ich den Zyklus jetzt eigentlich bin der ersten oder zweiten menstruation berechnen soll :/) Nach der 2. menstruation hatte ich 2 mal sex, aber mit kondom was auch nicht gerissen ist.. Kann aber trotzdem irgendwie eine Schwangerschaft möglich sein? Ich kann mir das Ausbleiben der menstruation einfach nicht erklären... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, "Frauenarzt" hier ist zu kostspielig..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Saritaaa,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Periode

Antwort
von Taigar, 36

Ich Tippe ebenfalls darauf das dein Zyklus einfach durcheinander ist, es gibt einfach viele Faktoren die ihn beeinflußen können. Bist du sehr Schlank oder stehst du längere Zeit enorm unter Stress?

Sofern du mit Kondom verhütet hast dürftest du wohl eher nicht Schwanger sein, ABER da bei der Anwendung viele Fehler gemacht werden können und ich nicht weiß welche Standards für Kondome in Guatemala bestehen solltest du tatsächlich einen Schwangerschaftstest machen für die geringe Chance dass du bald ein kleines Sarita´chen bekommst.

Eine Schwangerschaft könnte trotz Kondom bestehen wenn der Mann sein Glied nach dem Orgasmus nicht zeitnah rauszieht und weiter "stößt", durch die Bewegungen könnte das Sperma seinen weg nach hinten aus dem Kondom bahnen (kein Witz). Auch beim Vorspiel wenn noch kein Kondom in Spiel war könnte eine Schwangerschaft als Konsequenz drohen.

Wenn das Problem weiter bestehen bleibt und der Schwangerschaftstest negativ ausfällt solltest du dennoch zum Frauenarzt, kosten hin oder her denn dir nützen paar gesparte Kröten nichts wenn du durch nicht Behandlung gefahr läufst das "Krankheitsbild" zu verschlechtern, im schlechtesten Fall ist eine Operation notwendig und Frau Sarita darf vorher nicht nach Hause fliegen. Dann überleg mal wieviel Kosten da auf dich zukommen würden ..

Alles gute.

Antwort
von MustardMelon, 34

Eswäre gut möglich, dass deine zweite Blutung wirklich nur eine Schmierblutunghat, die ja gelegentlich aufkommen können! Manchmal sind die stärker undmanchmal schwächer, das kommt ganz drauf an... aber ich tippe auch darauf, dassdurch das veränderte Klima, andere Ernährung etc. einfach dein Zyklus etwasdurcheinander gekommen ist und deswegen die Blutungen auch unregelmäßigkommen... auch Stress und Wetterkapriolen können das wesentlich beeinflussen!

Antwort
von Beavis99, 29

Hallo,

war die 2. Regelblutung auch länger, oder nur ein "Nachschmieren"? Vielleicht ist Dein Zyklus zZt einfach nur durcheinander. Wenn Du mit Kondom verhütet hat & dabei nichts schief gegangen ist, kannst Du eigentlich auch nicht schwanger sein. Falls es die Möglichkeit eines SS Test geben sollte, könntest Du den ( zu Deiner Beruhigung) einfach mal machen.

Antwort
von Saritaaa, 23

Danke für deine Antwort :)

Also ein nachschmieren war es keinesfalls, es war so stark wie meine normale Periode. Nur dass sie jetzt aber gar nicht kommt, macht mir solche Sorgen..

Kommentar von Beavis99 ,

Hallo, beim beantworten von Antworten am besten auf kommentieren gehen ( Rädchen unter der Antwort), sonst antwortest Du auf Deine eigene Frage & nicht auf die gegebene Antwort :)

Wenn es nochmal eine richtige Periode war, sind es mit großer Wahrscheinlichkeit Zyklusstörungen. Hast Du Schmerzen? Wenn ja, solltest Du zum Gyn gehen. Deiner Gesundheit zuliebe. Wenn der SS Test negativ ist, und Du keine Schmerzen hast, kannst Du einfach abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community