Frage von Milka12, 7

Ausbildung im Wellness Bereich

Gibt es eine günstige Möglichkeit einen Kurs mit Zertifikat zu machen, mit dem später Arbeiten kann ohne Vorkenntnisse zu haben, und eben auch nicht so teuer? Die Fernkurse sind da ja schon leider für mich teuer. Als Beraterin/Trainerin/Coach? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 2

Suche im Internet deinen Landessportbund und die dort angegebenen Weiterbildungs- oder Ausbildungsmöglichkeiten. Über einen Sportbund ist es billiger, als über private Ausbildungen.

Kommentar von Winherby ,

Kannst Du ein Beispiel zeigen (Link) welcher Sportbund eine Ausbildung im Wellnessbereich anbietet.? Ich habe nichts gefunden, nur Fortbildungen in sportlichem Bereich. LG

Kommentar von dinska ,

Link habe ich keinen, aber bei uns gibt es auch Fortbildungen im Bereich von Entspannungstechniken. Man muss sich mit dem jeweiligen Landessportbund in Verbindung setzen. Es gibt da immer Ansprechpartner.

Antwort
von Winherby, 2

Hallo Milka,

ich habe einige Fortbildungslehrgänge in Düsseldorf bei Awela mitgemacht und war sehr zufrieden. Die bieten im Wellness- und Gesundheitsbereich etliche Lehrgänge an. Ob die entstehenden Kosten zu Deinem Budget passen kann ich nicht wissen, aber ich weiss, dass die meisten Awela-Lehrgänge vom Arbeitsamt bezahlt werden, - sofern man die Voraussetzungen erfüllt. Die Abschlüsse bei Awela berechtigen zur Arbeit im entsprechenden Bereich, denn alle werden zertifiziert. Leider funktioniert derzeit bei mir der Directlink auf die Website nicht, daher ein Link mit Umweg. Viel Erfolg und alles Gute im neuen Jahr, Winherby

http://www.sophia24.com/Weiterbildung-und-Seminare/a889/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten