Aus welchem Grund, kann sich ein Piercing wenn man ins Solarium geht entzünden?

2 Antworten

Ein "frisches" Piercing bedeutet, dass es sich um eine offene Wunde handelt. Unter dem Solarium solltest Du die Fläche, wo Du das Piercing hast, großflächig mit einem Handtuch o.ä. abdecken. Nicht vorher rausnehmen. Besser ist es zu warten bis die Stelle verheilt ist. Prinzipiell hat Haut die verletzt ist keinen UV-Licht-Schutz! Deshalb kann es an der Stelle zu einem Sonnenbrand kommen. Sonnenbrand = Gesundheitsschädigung. Bei einem abgeheilten Piercing im Gesicht solltest Du den Gesichtsbräuner runterschalten, falls das Piercing zu warm wird. Habe ich aber persönlich noch nicht gehört, daß ein Piercing zu heiß wird. Außer in der Sauna.

ich habe mein piercing vor 3 wochen stechen lassen, habe allerdings gleich einen ring reinmachen lassen. (bin großer pink-fan xD) jetzt sagen mir aber viele leute ich muss das ding rausmachen wenn ich ins soli geh weils extrem heiß wird ....ja toll, wisst ihr, was das für ne fürchterliche fummelei is mit der kugel? die kriegt der subtilste mensch nich mehr rein. soll ich jetzt alle 2 tage nach dem solarium zum piercer rennen oder wie ?!?!