Aus der Eichel dringt eine Käse ähnliche Substanz ?

2 Antworten

Die Substanz kommt nicht aus der eichel, also aus der Harnröhre sondert sammelt sich unter der der Vorhaut. Sie heißt Smegna oder umgangssprachlich auch Eichelkäse. Smegma ist etwas ganz normales. Allerdings solltest du deine Eichel paar mal in der Woche reinigen, da Smegma das Risiko von Peniskrebs erhöht LG von Gregor :)

Wenn das Sekret wirklich direkt aus der Eichel kommen sollte, dann würde ich an deiner Stelle mal zu einem Urologen gehen und auf Pilz untersuchen lassen. Üblicherweise kommt es eher unter der Vorhaut zu dieser käsigen Substanz, die sich aber durch Hygiene und Waschen wunderbar entfernen lässt. Und das sollte man auch regelmässig tun.