Augenwinkel außen rot, brennt

1 Antwort

Besonders die kalte Luft draußen und die warme, aber leider sehr trockene Heizungsluft in den Räumen sind besonders belastend für unsere Haut. Wenn dann auch noch Stress dazu kommt, reagiert die Haut mit trockenen, bennenden Stellen, so wie du sie beschrieben hast. Deine Haut benötigt besonders viel Feuchtigkeit, vielleicht auch mal ein Dampfbad oder eine Gesichtsmaske. Deine Augenregion kannst du gut mit Bepanthen Augencreme behandeln. Vielleicht denkst du auch über weniger Heizungsluft oder auch einen Raumbefeuchter nach.

Ok, das hab ich geahnt :-) Danke :-) Zum einschmieren hab ich für die restlichen Stellen eine Urea-Lotion. Gibt es Gesichtsmasken wo man so nah am Auge nehmen darf? Das ist ja direkt am Auge. Ich trockne meistens meine Wäsche in der Wohnung oder stelle auch eine Schale mit Wasser auf die Heizungen... das sollte auch befeuchten.