Augentropfen: Xalatan & Pfizer Latanoprost identisch? Beschwerden bei Einnahme von Pfizer! WICHTIG!

1 Antwort

Hallo..,

der Wirkstoff ist bei beiden Latanoprost wie das mit den Zusatzstoffen aussieht ist die Frage. Hier ist einmal dargestellt welche Nebenwirkungen Xalatan hat.
http://www.sanego.de/Medikamente/Xalatan/

Du fragst ob dei Beiden Medikamente indentisch sind inden Medikamenten ist nicht nur der Wirkstoff sondern auch andere Zusatzstoffe. Wenn nun Deien Oma das Medikament definitiv nicht verträgt würdeich einmal beim behandelnden Arzt nachfragen ob sie das Xalatan wieder bekommen kann.

Was die Dosierung angeht würde ich einmal in einer Apotheke anrufen. Wenn der Arzt die Dosierung nicht aufgeschrieben hat. Zur Dosierung darf ich nichts sagen da ich kein Arzt bin.

VG Stephan

Okay danke! Naja der Arzt würde es meiner Omi leider nicht verschreiben und die müsste ganze 70€ für das Medikament blechen! Aber am Montag schaun wir da nochmal vorbei und reden mit dem Arzt. Schade, dass es echt schwer ist, einen guten Arzt zu finden.

@Hamshi

Hallo ..,

es stimmt einen Arzt zu finden ist nicht einfach aber zur Not kann man es hier einmal versuchen -http://www.kennstdueinen.de/ oder auch qype.de udgl. mitunter hilft ja der Zufall.

VG Stephan