Seit ca. 5 Jahren nehme ich Trusopt um den Augendruck nicht zu erhöhen. Dazu abends vor dem Schlafen noch 1 Tropfen Xalatan. Da ich jetzt vor Weihnachten plötzlich gerötete Augen hatte, hat der Arzt vorgeschlagen Trusopt-S (ohne Konservierungsstoffe) zu nehmen, die aber zur Zeit nicht lieferbar sind. Der letzte Besuch beim AA ergab, dass ich jetzt nur noch 1 Tropfen Xalatan nehmen soll. Frage:Wieso verordnet man jahrelang Trusopt und Xalatan und dann kann man vollkommen darauf verzichten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Vielen Dank für die Antwort. Gruß salmon
Augentropfen Trusopt ohne Kopnservierungsstoffe
Antworten (1)
-
0Antwort von
DorettiDoretti
warum solltest Du Dir jetzt Sorgen machen ? Du musst doch nur regelmäßig den Druck messen lassen und wenn der nicht hoch ist, dann ist doch alles ok. Ich habe seit 1983 grüner Star und in der ganzen Zeit immer mal wieder andere Tropfen oder bei den gleichen Tropfen eine andere Stärke. Und so ab und an ändert sich auch die Einnahme. Je nach Druckhöhe, mal morgens und abends und dann mal wieder morgens,abends und vor dem Schlafen.
Sorgen mache ich mir darüber keine, ich nehme die Tropfen wie verordnet und denke mir dabei, dass der Augenarzt schon weiß warum.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Hallo Doretti, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich mache mir nur deshalb Sorgen weil ich vor Jahren 2 Schlaganfälle in den Augen hatte und der Sehnerv geschwächt ist, deshalb Trusopt und Xalatan seit Jahren. Und jetzt plötzlich soll ich Trusopt weglassen. Ich vermute dass dies eine Kostensenkung ist, deshalb wollte ich ärztlichen Rat. Morgen einen erfolgreichen Tag wünscht salmon, der freundliche Grüße sendet. Nachsatz: Letzter gemessener Augendruck 18 und 19