Sind meine Augentropfen weiter verwendbar?

3 Antworten

Du berührst doch wenn du erneut eintropftst nicht das Auge mit dem Flaschenhals. Drücke einfach wenige Tropfen in den Ausguss und danach kannst Du wieder ins Auge tropfen. Deshalb muss man keine neue Flasche kaufen.

Es ist besser den Flaschenhals mit einer stark alkoholischen Lösung abzuwischen z.B. Klosterfrau Melissengeist, enthält 79% Alkohol. Ansonsten ist es wie Alegna sagt und tropfe dann einfach ohne den Lidrand zu berühren.

Hallo,

ich rate dir, sicherheitshalber eine neue Packung "Hylo-Comod" zu besorgen, auch wenn du den Flaschenhals gereinigt hast.

Bei Augenarzneien sollte immer auf absolute Sauberkeit geachtet werden.

Liebe Grüße

Medicus92