Frage von Gast2345, 81

Augentränen schon seit 3 Jahren

Hallo, wie es schon zu erahnen ist handelt es sich bei mir um Augentränen, wirklich überall und ich weiß einfach nicht was ich tun muss. Ich weiß auch nicht ob es so gut ist im Internet einen online Test zu machen. Kann mir da jemand ein paar Tips geben bitte ???

Antwort
von dinska, 81

Ich weine auch überall und habe schon allerlei ausprobiert. Bei mir sind es trockene Augen, obwohl sie alles andere als trocken sind. Ich habe Tropfen genommen, aber es hilft alles nichts, nur immer ein Taschentuch zur hand haben, um die Tränen abzuwischen. Für meine Augen hilft mir Augengymnastik gut und viel blinzeln, aber sobald ein kleines Lüftchen weht rinnen die Tränen. Habe mich daran gewöhnt, es gibt schlimmeres. Übrigens nur im Urlaub in Südtirol tränten sie kein einziges Mal, muss eine ganz besondere Gegend sein. Mache keine Onlinetests, sondern gehe zu einem Augenarzt, wenn du etwas tun willst oder musst.

Antwort
von tropi, 67

Du solltest keinen Onlinetest machen sondern erstmal damit zum Augenarzt gehen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du mal in der Apotheke nachfragen.

Antwort
von Ostsee31, 69

Nach drei Jahren des "Leidens" fällt dir nichts anderes ein als ein Laienportal und eventuell einen Internettest zu Rate zu ziehen? Dann kann es so schlimm aber nicht sein. Das kommt jetzt sicher überraschend aber es gibt Ärzte die beschäftigen sich mit Augenheilkunde. Vielleicht solltest du einen solchen mal aufsuchen denn es gibt viele Gründe für tränende Augen, eine Allergie, Sicca Syndrom oder Anzeichen dafür das man eine Brille braucht... vieles ist möglich.

Antwort
von Mahut, 58

Gehe zum Augenarzt, der wird dich schon richtig behandeln

Antwort
von bobbys, 55

Warst du schon beim Augenarzt?Falls nicht wäre das dein 1.Ansprechpartner. Der 2.Ansprechpartner Allergologe.

LG bobbys

Antwort
von rulamann, 58

Geh zum Augenarzt und lass überprüfen ob dein Tränenabluss verstopft ist. Jedoch wäre es auch möglich, dass du trockenen Augen hast. Auch eine Fehlstellung der Augenlider kann die Ursache für tränende Augen sein.

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten