Frage von tonkey04, 32

Augenringe weg kriegen?!

Hey Leute, ich habe sehr dicke Augenringe, ganz unabhängig davon ob ich zu viel oder zu wenig geschlafen habe. Wenn ich weniger geschlafen habe, sind sie noch sichtbarer und größer. Wenn ich normal geschlafen habe, sind sie aber dennoch da. Was kann man gegen die Augenringe machen? Ich probiere es gerade mit so einer Creme von Edeka mit Hyaluron. Hilft das langfristig, dass die Augenringe geringer werden?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von dinska, 28

Geschwollene Augen können auch von den Nieren kommen. Du solltest deine Nieren mal überprüfen lassen. Cremes helfen da nur wenig. Besser ist kühlen mit Kühlpads oder Gelmasken. Es gibt da welche, die kann man in den Kühlschrank oder die Gefriertruhe legen und dann auf die Augen auflegen. Auch der Löffeltrick ist nicht schlecht. Einfach über zwei kleine Löffel kaltes Wasser laufen lassen und dann auf die Augenringe legen, wenn sie sich warm anfühlen wiederholen. Aber wie gesagt langfristig hilft nur was, wenn du die Ursachen für die geschwollenen Augen findest und diese beseitigen kannst.

Kommentar von tonkey04 ,

Glaubst du mit 18 kann man schon Probleme mit den Nieren haben? Ich habe davon echt keine Ahnung. Zu welchen Arzt müsste ich denn dann gehen? Kann ich das auch beim Hausarzt machen? Danke für deine Antwort.

Kommentar von tonkey04 ,

Mir ist aufgefallen, dass alle in meiner Familie solche Augenringe haben. Ist also wohl mehr genetisch. Kann man denn dann dagegen was machen, wenn keine Krankheit oder ähnliches zu Grund liegt?

Kommentar von dinska ,

Ich weiß es nicht und glauben hilft auch nicht weiter. Ich habe aber mal gelesen, dass da auch organische Ursachen dahinter stecken können. Ich würde es auf alle Fälle beim Hausarzt mal ansprechen. Wenn keine organische Ursache dahinter steckt dann hilft nur kühlen mit Gelmasken oder Löffeln, kannst es ja mal ausprobieren.

Antwort
von rulamann, 24

Concealer, hierbei handelt es sich um Pflegeprodukte, speziell entwickelt, um Augenringe zu entfernen. Ihre kühlende Wirkung, gepaart mit wichtigen Stoffen und Koffein bewirken wahre Wunder gegen Augenringe.

Eisenmangel, leidet unser Körper an Eisen, so ist eine bläuliche Verfärbung des Hautbilds keine Seltenheit. Vor allem blaue, bräunliche, schattige und tiefe Augenringe oder Augenränder finden ihren Ursprung beim Eisenmangel. Die Aufnahme erreicht man beispielsweise über Hefe, Fisch, Pilze, Vollkorn oder einfach über spezielle Eisenpräparate, wie Eisentabletten. http://www.augenringe-weg.de/hausmittel.html

Gruß rulamann

Kommentar von Ente63 ,

Das muß ich jetzt korrigieren: Ein Concealer ist ein Produkt um Augenringe abzudecken, entfernt werden können sie dadurch nicht. Gibt es als Creme oder auch als Stift.

Sorry lieber rulamann ;-))

Kommentar von tonkey04 ,

danke füt deine antwort und den link. vielleicht sollte man es mal mit hämmorrhoiden creme probieren, denn concealer würde ich nicht nehmen wollen da sie ja davon nicht weggehen sondern bloß verdeckt werden und das würde ich nicht wollen. von makeup halte ich nichts ;-) eisenmangel habe ich bereits abchecken lassen. ist keiner da. was hälst du von hämmorhoiden creme?

Kommentar von dinska ,

Kannst es ja mal ausprobieren, ich glaube aber nicht, dass es wirklich hilft. Außerdem riecht die Creme nicht gut.

Kommentar von rulamann ,

@ tonkey04 , versuchen kannst du es ja, ob es hilft weiß ich auch nicht.

@ Ente63, brauchst dich nicht zu entschuldigen, bin da nicht so bewandert.;-))

Kommentar von tonkey04 ,

@ dinska. Dann würde ja diese Creme von EDEKA mit Hyaluron eigentlich auch nicht wirklich helfen oder?

Kommentar von dinska ,

Du musst es einfach ausprobieren, dann weißt du ob es hilft oder nicht. Was glaubst du, wieviel ich in meinem Leben schon dies oder das probiert habe. Das meiste war nur rausgeschmissenes Geld, meist hat das am besten geholfen, was wenig oder nichts kam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten