1

Augenlasern bei Kurzsichtigkeit

Frage von Gaby81 Gaby81

Kontaktlinsen und Brille stören mich schon lange, deshalb überlege ich mir die Augen lasern zu lassen. Allerdings werden meine Augen ab und zu doch noch schlechter, ist es denn überhaupt sinnvoll dann zu lasern? Ist es unter 30 überhaupt möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Mondblume Mondblume

Wenn deine Augen noch schlechter werden, würde ich dir das nicht empfehlen, denn sie werden dann auch nach dem Lasern sicher noch schlechter. Die Werte sollten mindestens ein Jahr unverändert sein. Außerdem musst du bedenken, dass du auch nach einer Laserbehandlung irgendwann eine Brille brauchen wirst, da so ab dem 40. Lebensjahr setzt die Altersweitsichtigkeit ein, die sich nicht weglasern lässt. Am besten lässt du dich ausgiebig beim Augenarzt beraten.

• 0
    Antwort von lechen lechen

Lasern ist in viele Fällen möglich, aber nicht in allen. Du solltest das am besten mit einem Spezialist besprechen, ob es in deinem Fall möglich wäre und welche Chancen damit für dich bestehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.