Frage von Simi69, 55

Augenlaserbehandlung Erfahrungen?

Hallo,

Ich bin 46 Jahre und schon seit Kindestagen Brillen- bzw. später Kontaktlinsenträger. Meine Augen haben sich in den letzten Jahren immer weiter verschlechtert mittlerweile habe ich an die -8 Dioptrien also bin sehr stark kurzsichtig. Die Altersweitsichtigkeit ist bei mir noch nicht so stark ausgeprägt aber sie setzt auch langsam ein.

Ich arbeite von daheim aus und das ständige wechseln von am PC-Arbeit dann wieder im Haus und draußen funktioniert mitunter sehr schlecht. Ich fühle mich in gewisser Weise durch meine Brille eingeschränkt und denke nun mehr oder minder intensiv über die Möglichkeit des Augenlaserns nach.

Sicherlich sind einige unter euch die mir diesbezüglich mit ihren Erfahrungen weiter helfen können. Deshalb richte ich mich mit meinen Fragen an euch um schon einmal vorab ein wenig Informationen zu sammeln und mich sondiert mit einem solchen Eingriff beschäftigen zu können.

Prinzipiell würde ich gerne alles über das Thema Augenlasern wissen was ihr mitzuteilen habt.

Wie war der Eingriff bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Risiken bestehen? Ist das Ergebnis beständig bzw seid ihr zufrieden? Vielleicht auch konkrete Erfahrungen zu behandelnden Ärzten oder Augenzentren etc.

Ich freue mich auf viele informative Antworten. Danke euch schonmal.

Antwort
von Clyde, 33

Ich hatte ebenfalls eine Riesen Angst. Bei  mir ging es aber hauptsächlich darum, ohne Brillen leben zu wollen. Die Angst blind zu bleiben war aaber immer da. Irgendwann habe ich mich aufgerafft, und die OP gewagt. In Istanbul. War verbunden mit 14 Tage Urlaub immer noch günstiger wie in Deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten