Frage von leipzig8, 90

augen und zahnschmerzen nach dem sport

Wenn mir die puste ausgeht oder ich mich anstrenge beim sport tun mir die hintersten zähne total weh..als käme der schmerz direkt von den wurzeln auf beiden seiten und außerdem erröten sich meine augen und es entsteht ein ernormer druckschmerz von den augen....kann mir jemand sagen wieso und wie ich das beheben kann?

Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 90

Hallo, ich glaube, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben - das könnte durchaus von Deinen Zahnwurzeln kommen. Entzündete Zahnwurzeln können durchaus Reize an die Nervenbahnen des Auges weitergeben. Am besten Du gehst zum ZA und lässt Deine Zähne mal röntigen. Du sollte mal darauf achten, ob Du beim Laufen vielleicht die Zähne aufeinanderbeißt, weil Du Dich zu sehr anstrengst. Gute Besserung. Gerda

Antwort
von Kokos, 79

Vielleicht hast du zu hohen Blutdruck?! Den würde ich mal kontrollieren lassen, in der Apotheke oder geh direkt bei deinem Hausarzt vorbei.

Antwort
von pferdezahn, 74

Ich weiss nur durch einen Freund, der Brillentraeger ist, dass er keinen schweren und anstrengenden Sport, erst recht keinen Kraftsport, ausueben darf. Sehr wahrscheinlich haengt dies mit dem ansteigenden Blutdruck im Kopf zusammen, das dies, bei einer verminderten Sehkraft, fuer die Augen nicht gut ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community