Frage von fabian97, 6

Augen tränen extrem, wenn hohe schrille Töne oder grelles Licht

Guten Tag,

immer wenn ich hohe Schrille Töne höre oder extrem grelles Tageslicht sehe, beispielsweise Spieglungen von Geschirr oder sowas an sonnigen Tagen, überreagierte ich im Kopfbreich und zucke zusammen. Dann fangen meine Augen fürchterlich an zu tränen und das kann äußerst peinlich werden.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von EnnoP, 6

Das geht mir auch manchmal so, vor allem, wenn noch Heuschnupfen dazu kommt, dan sind die Augen sowieso schon gereizt und trocken.

Antwort
von Clipper, 5

Die Augen können aufgrund verschiedener Ursachen tränen, aber das die Ursache hohe schrille Töne sind, nicht mir nicht bekannt.

http://symptomat.de/Tr%C3%A4nende_Augen Auch bei Fehlsichtigkeit und hellem und grellem Licht kann es zu tränenden Augen kommen, da hierbei das Sehen anstrengender ist und dadurch die Augen mehr belastet werden.

Der Link ist gut, sieh ihn dir mal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten