Frage von Enjoy, 79

Augen lasern - welches ist die modernste Methode?

Welches ist die derzeit modernste Methode die Augen Lasern zu lassen?

Oder gibt es verschiedene, jedoch gleichwertige Methoden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MediDate, Business, 79

Hallo Enjoy!

Bei der Femto-LASIK erfolgt die Erzeugung des Flaps durch den Laser ohne Einsatz einer Klinge.Danach wird das Innere der Hornhaut mit dem Excimer-Laser modelliert.Anschließend wird der Flap zurückgeklappt und angedrückt. Ein Annähen ist hierbei nicht notwendig.

Die klassische LASIK ist eine Laserbehandlung der Augen unter der Hornhautoberfläche. Es wird mit einer Hobelklinge, dem Mikrokeratom, eine Hornhautlamelle frei geschnitten und anschließend zur Seite geklappt. Danach wird die darunter liegende Hornhautschicht mit einem Excimer-Laser modelliert um die Fehlsichtigkeit zu korrigieren. Zuletzt wird der zuvor erzeugte Flap wieder zurück geklappt. Damit ist die Wunde ähnlich wie mit einem Pflaster wieder verschlossen.

Die LASEK, sowie deren Weiterentwicklung PRK, ist eine Laserbehandlung an der Hornhautoberfläche der Augen. Zunächst wird ein dünnes Deckhäutchen entfernt und anschließend die äußere Hornhautschicht mit dem Excimer-Laser modelliert. Die Regenerationszeit des Deckhäutchens beträgt etwa drei bis vier Tage. Volle Sehschärfe wird meist sieben bis zehn Tage nach dem Eingriff erreicht.

Also die Modernste Variante dieser drei gängigen ist die Femto Lasik.

Ich hoffe wir konnten dir mit dieser Antwort weiterhelfen!

Antwort
von Awern, 61

Hallo Enjoy,

ich bin mir nicht sicher, welches die modernste Methode ist, habe aber mal grob verschiedene Methoden überflogen und von der sogenannten SMILE Methode gelesen. Die ist relativ neu und soll schonender sein als ältere Methoden. Leider kann ich dir nicht genau sagen, ob jede Praxis, die Augenlaserbehandlungen anbietet auch die SMILE Methode im Programm hat. Ich habe von der Methode auf http://www.smileeyes.de/ erfahren. Derzeit überlege ich nämlich auch, ob ich meine Augen noch behandeln lasse. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte !

Awern

Antwort
von juttelchenABC, 55

Hallo. ich habe empfohlen bekommen, mich mal bei http://www.lasik-germany.de/ zu informieren. Da steht relativ viel zu dem Thema. Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich denke auch darüber nach, Schau doch einfach mal, ob das etwas sein könnte.

Liebe Grüße

Antwort
von anonymous, 48

Die LASIK-Methoden, vor allem Femto-LASIK und EPI-LASIK sind derzeit wohl die modernsten. Aber entscheidend ist eigentlich nicht, welches Verfahren am modernsten ist, sondern welches der Augenarzt empfiehlt. Unter http://www.augenlaser-ratgeber.net/femto-lasik/ kannst du dich ja mal ein bisschen schlauer machen, aber letztendlich sollte der Arzt entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community