Frage von MetalHuhn, 31

Augen brennen am PC

Hey ihr lieben, Seit... gestern oder vorgestern hab ich das Problem, dass, wenn ich am PC sitze, meine Augen brennen als ob ich müde wäre. Das komische ist, ich blinzele viel also an Trockenheit kann es eigentlich nicht liegen... das war auch vorher noch nie so. Wenn ich normal nicht auf einen Bildschirm schaue, ist alles okay. Ich sitze ungefähr jeden Tag 2 Stunden am Rechner. Woran könnte das liegen, was kann man machen? Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 25

Du solltest nicht so lange am PC sitzen vor allen immer eine Pause machen und nicht immer auf den Bildschirm schauen. Schaue ab und zu mal hoch, und sehe in die Ferne oder stehe auf, damit deine Augen sich erholen.

Du kannst auch die hohle Hand über deine Augäpfel legen, das entspannt. Wenn alles nicht hilft gehe zum Augenarzt, vielleicht brauchst du eine Bildschirmbrille

Ich hatte früher im Büro alle 50 Minuten eine Pause von 10 Minuten damit sich die Augen nicht überanstrengen.

Antwort
von Huntaway, 26

Es besteht die Möglichkeit, dass du eine Sehschwäche hast und eigentlich eine Brille bräuchtest. Lass das bitte mal überprüfen. Gegen Augentrockenheit gibt es Augentropfen. Die könntest du verwenden. Und last but not least hilft es den Augen mit ein wenig Gymnastik auf die Sprünge zu helfen. Roll die Augen mehrmals während der ARbeit rundherum. So richtig "in Bewegung" bleiben. Das hilft ihnen und dir damit auch.

Antwort
von blubbidibla, 24

Schwer zu beantworten, bisst du viielleicht Allergiiker oder ähnliches?

Kommentar von MetalHuhn ,

Keine Allergie vorhanden... außer dass ich gegen Weichspüler allergisch bin und davon husten muss... aber das tut ja nichts zur Sache. ^^

Antwort
von Bellavista, 20

Hallo, vielleicht zu wenig Flüssigkeit bei der plötzlichen Wärme? Das trocknet oft als erstes die Augen aus...

LG

BV

Kommentar von MetalHuhn ,

Aber warum ist das nur am PC so? Wobei ich auch sehr darauf achte, nicht so auf den Bildschirm zu 'starren' sondern auch zu blinzeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten