Frage von dustywoman88, 148

Auge tränt beim essen?

Hallo

Bei meinem Freund tränt beim essen immer das rechte Auge ganz doll. Ihm laufen dann richtig große Tränen runter auch bei nicht scharfem Essen und egal ob warm oder kalt, wobei es bei warmen Speisen minimal stärker ist. Er hatte nie eine facialis parese o.ä. Er schielt auf diesem Auge ohne Brille sehr stark, mit Brille merkt und sieht man vom schielen gar nichts. Woran kann das Tränen beim Essen liegen?Sind da nerven falsch verbunden oder sowas?

Antwort
von MargritBA, 129

Meine einzige Erklärung wäre auch nur, dass der Körper das Auge durch die Tränen vor irgend etwas schützen möchte... 

Ich kann mir vorstellen, dass es nervig ist aber ich wüsste auch nicht was man dagegen machen soll.

Mein Bruder hat zum Beispiel auch so einen Reflex, dass er immer husten muss, wenn er sein inneres Ohr mit einem Wattestäbchen oder in-ear Kopfhörern berührt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community