Frage von tazbak, 3

Auf was für Grässer oder Blüten ist mann den jetzt noch allergisch?

Ich dachte die schlimme Heuschnupfen Zeit ist vorbei?!?!? Doch nun kommt nach ein paar Wochen Erholung der zweite Gipfel! Es wird zunehmend wieder schlimmer! Was kann das nun noch sein? Die Grässer haben doch schon geblüht...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 2

Der Pollenflug der Gräser ist im Juli uf dem Höhepunkt:

siehe Hier

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article116291186/Pollenflug-Berlin-Aktue...

es ist zwar der Pollenflugkalender von Berlin, aber das ist für alle Regionen gültig

Antwort
von StephanZehnt, 2

Hall L. ..,

in Apotheken gibt so kleine Kalender wo man das ablesen kann. Kiefer, Gräser Weggerich, Weizen , Linde, Goldrute, Beifuss sind im Moment am blühen. Sehr kritisch ist Ambrosia was im August bis Anfang Oktober blüht. Gräser können bis Ende September blühen.

Ich würde an Deiner Stelle im Spätherbst einmal mit dem behandelnden Arzt wegen einer Hyposensibilisierung nachfragen! Evtl. kann man da etwas tun wenn es keine Kreuzallergien gibt!

VG Stephan

Antwort
von SabineNanitov, 2

Dieses Jahr muss man aber beachten, dass die Pollenzeit sich ein wenig nach hinten verschoben hat, gerade bei den Gräsern ist es so. Durch das kalte Wetter und den vielen Regen sind viele Blüher dieses Jahr später dran.

Antwort
von rulamann, 1

Diese Gräser oder Blütenpollen sind momentan aktiv >

Juli: Beifuß, Brennnessel, Gänsefuß, Glaskraut, Gräser, Liguster, Mais, Traubenkraut, Raps, Roggen, Spitzwegerich.

August: Beifuß, Brennnessel, Gänsefuß, Glaskraut, Gräser, Mais, Traubenkraut, Roggen, Spitzwegerich, Wiesenschwingel.

Hoffentlich hast du bald deine Ruhe damit!!!!

Alles Gute von rulamann

Kommentar von Julian1 ,

Hallo rulamann,

Danke für deine ausführliche Auflistung der Pollenströme und blühenden Gräser ! Mir geht es genauso wie tazbak und ich glaube jetzt weiss ich endlich woran das liegt... Der gemeine Spitzwegerich vermiest mir den schönen Sommer !

Weisst du ob im September immernoch Pollen unterwegs sind und irgendwo rumschwirren ;-) ?

LG, Julian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten