Frage von Nidisnaus, 2

Auf Reisen schlechtes Essen bekommen?

Nach einem Gericht mit Nudeln und Käse, die für meine Nase nicht gut rochen, wurde mir übel und ich musste meine Reise beenden und nach Hause fahren. Kann das Essen, obwohl äusserlich nichts sichtbar war, von wegen Fäulnis oder dergleichen, trotzdem verdorben gewesen sein? Es geht mir nun im Moment zwar nicht sehr schlecht aber eben auch nicht gut.

Antwort
von gerdavh,

Hallo, ich denke mal, es lag am Käse. Wenn dieser bereits verschimmelt war und es sich um ein überbackenes Gericht gehandelt hat, sieht man das natürlich nicht, da der verdorbene Käse ja geschmolzen war. Die Nase isst mit - künftig das Essen, wenn es komisch riecht, zurückgehen lassen. Gab es dazu evtl. fleischhaltige Soße? Dann war das evtl. die Ursache, Hackfleisch z.B. verdirbt sehr schnell. Ich empfehle Dir, Heilerde oder Heilerdekapseln einzunehmen, das bindet die Giftstoffe im Körper. lg Gerda

Antwort
von Katzina, 1

Dem Essen sieht man nicht immer an, ob es schon am Verderben ist oder auch nicht. Im Fäulnisprozess gibt es verschiedene Stadien - aber an einer Geruchs- oder Geschmacksprobe kann man bereits schon viel erkennen. D.h. wenn es schon riecht, dann sollte das ein Warnsignal bedeuten und heißt eben: nicht mehr verzehrfähig!

Antwort
von MisterLe,

klar, das fängt schon bei dem wasser an, was verwendet wurde. deshalb sollte man immer im ausland magentabeltten dabei haben

Antwort
von Anne41,

Seinen Sinnen kann man doch trauen.Wenn das Essen schon nicht gut gerochen hat,ist auch anzunehmen,dass estwas nicht in Ordnung war.Ich hab mal in einem Restaurant ein essen bekommen das auch nicht gut gerochen hat.Das Fleisch war komisch.Hab es zurückgehen lassen,das hätte ich so niemals gegessen.

Also,fürs nächste mal weißt du das.Wenn es der Nase schon nicht passt,nicht essen.

Antwort
von Mahut, 1

Ich verstehe nicht, warum du wenn das Essen nicht gut gerochen hat, es gegessen hast. Lasse es dir eine Lehre sein, du siehst ja wie es dir dann ging.

Antwort
von jeaha, 1

Ja das Essen kann schon verdorben sein. Zum Beispiel Schimmelpilze sieht man nicht so einfach und dennoch ziehen sie sich durch das gesamte Essen hindurch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten