Frage von diamond90, 28

auf einmal unregelmäßiger stuhlgang

seit ca einer woche is mein stuhlgang so unregelmäßig. davor musste ich jeden tag in der früh und das schon eine lange zeit, dann hab ich wieder mit dem sport angefangen (nach ca. 1-2 monaten pause), dann wurde er immer flüssiger und dann kamen immer die längeren pausen. is sicher nicht bedenklich, aber ich würd gern wissen woran das lag? ernährung is ungefähr gleich geblieben, mehr obst (pfirsiche, birnen) gabs nur.

Antwort
von gerdavh, 15

Hallo, nun weiß ich nicht, wieviel Obst Du so jeden Tag isst. Davon kann man durchaus Durchfall bekommen. Vielleicht solltest Du das reduzieren und wenn es dann immer noch nicht besser wird, kannst Du ja vorsichtshalber mal Deinen Stuhlgang untersuchen lassen. Trinkst Du vielleicht mehr als früher (Sport mach durstig) und isst dazu Obst? Das wäre eine Erklärung. lg Gerda

Kommentar von diamond90 ,

hallo gerda! ja ich trinke sehr viel, aber das auch schon über einen längeren zeitraum, wo stuhlgang noch täglich war, also normal wie ichs gewohnt bin. aber die letzten zwei wochen hab ich sher viel obst gegessen. mal bis zu 2-4 portionen am tag. also mehr als üblich. also du meinst dadurch kam durchfall und dann verstopfung? lg bettina

Kommentar von pferdezahn ,

Es kommt darauf an, wie Du das Obst gegessen hast? Obst sollte immer separat gegessen werden und niemals mit einem anderen Nahrungsmittel zusammen, ausser Gemuese, Wird z.B. frisches Obst mit Muesli, oder Joghurt und nach einer Mahlzeit verspeist, kommt es zur Gaerung und Blaehungen im Verdauungstrakt, und da das Obst nur unvollstaendig verdaut wird, zu Durchfaellen. Eine Verstopfung entsteh meist durch einen uebermaessigen Verzehr durch eine Teig- und Mehlpampe (Brot, Backwaren, Gebaeck, Konditorwaren). - http://www.nbaservice.com/ernaehrung.html.

Kommentar von diamond90 ,

blähungen hatte ich auch, weiß aber nicht mehr ob das eben in der zeit war wo ich so viel obst gegessen hab. normalerweise hab ich aber einen richtigen saumagen wie man so schön sagt :D

auf alle fälle hab ich nicht viel gebäck etc gegessen. hatte eben durchfälle und nachher paar tage nix und dann verstopfung. also ich muss nicht mehr jeden tag sondern nur mehr alle 2-3 tage. was aber bei mir nicht normal ist.

schätze halt das wird vom obst gewesen sein und jetz muss sich die verdauung wieder umstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten