Frage von Pia37, 16

Auf einmal Pickel mit Mitte 30?

Meine Schwester hatte nie Probleme mit Pickeln, im Gegensatz zu mir. Jetzt, mit Mitte 30 bekommt sie auf einmal lauter Pickel im Gesicht und am Rücken. Woher kommen die plötzlichen Pickel? Helfen die üblichen Mittel?

Antwort
von Mahut, 12

Wenn meine Tochter (32J) Nüsse oder Citrusfrüchte isst bekommt sie auch Pickel, also es kann an der Ernährung liegen, oder sie übertreibt es mit der Pflege des Gesichts, das kann auch Pickel auslösen, dritte Möglichkeit Hormonstörungen.

Antwort
von Zimtstern11, 13

Hat deine Schwester vielleicht die Pille abgesetzt? Das könnte ein möglicher Grund sein...

Antwort
von Hooks, 12

Möglich, daß sie aus irgendeinem Grund Östrogenmangel hat. Dann hilft Hefe, die aus dem Kühlregal, daumennagelgroße Bröckchen.

Vitamin-B-Komplex kann zusätzlich helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community