Frage von sandra1996, 10

auf der Zunge rote Punkte

Hallo Leute :-)

Also ich hatte gestern am Abend cornichons gegessen. Beim Zähneputzen hat meine Zunge bisschen gebrannt. Aber bei der Mundspülung hat es sehr gebrannt und da hab ich kleine rote Punkte auf meiner Zunge entdeckt. Denkt ihr das hat mit diesen Cornichons Gurken was zu tun oder sollte ich mir Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen?

Antwort
von evistie, 7

Gewürzgurken bzw. Essiggurken oder Cornichons sind junge, unreife Gurken, die mit einem kochenden, gewürzten Essig-Kräuter-Sud übergossen und dadurch pasteurisiert worden sind. Die meistens industriell gefertigten Gewürzgurken unterscheiden sich sehr in der Größe und in der verwendeten Gewürzmischung. Häufig finden sich Dill, gelbe Senfkörner, Zwiebeln, Salz und eventuell Zucker sowie Aromen wie Pfeffer im Sud. Quelle: Wikipedia

Wenn Du keine sonstigen Beschwerden hast (Halskratzen, Fieber, ...), werden es wohl der Essig und/oder die Gewürze gewesen sein, die das Brennen und die roten Punkte verursacht haben. Das vergeht wieder.

Sollten Deine Beschwerden stark zunehmen, kannst Du einen Arztbesuch in Erwägung ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten