Frage von charlene90, 171

Auch einen Arzt für Morbus Sudeck

Hallo. Kann mir jemand einen Spezialisten oder erfahrener Artzt nennen der sich mit Morbus sudeck auskennt? Ich wohne in 77855 Achern und suche ein Arzt im Umkreis Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg.....

Nach einer Fuß Operation im Juni habe ich dauerhafte starke Schmerzen. Ich gehe regelmäßig zur Physiotherapie, Ergotherapie, Elektrotherapie und nehme täglich Schmerzmittel zu mir. Ich habe schon mehrere Röntgenbilder machen lassen und auch ein CT. Eine Entkalkung ist auf den Bildern zu erkennen. Alles deutet auf ein morbus sudeck hin, was mir aber keiner mit Sichherheit sagen kann. Mein Hausarzt kennt sich damit nicht aus, der Orthopäde sagt es ist 100% KEIN Sudeck, der Operateur sagt es wäre ein beginnender Sudeck, ein anderer Allgemeinmediziner denkt ich simuliere, meine Ergotherapeutin denkt es ist ein muskuläres Problem und andere sagten mir, es hätte mit der Psyche oder mit dem Nervensystem zu tun.... Ich brauche dringend Hilfe dass es mir bald wieder Besser geht... Ich bin arbeitsunfähig seit ca. 6 Monaten und es ist keine Besserung in Sicht. Ich gehe momentan auf Krücken. Kennt jemand einen Arzt derErfahrung mit Sudeck hat oder mir irgendwie helfen kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo charlene90,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Sportverletzung

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 154

Hallo Charlene,

ich weis nicht ob Du diese Ärztin zufällig kennst Dr. med. Marianne Keßler

Ärztin, Anästhesiologin Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin) Ringstr. 14 77716 Haslach Telefon: 07832/2201

Das dürfte nicht so extrem weit weg sein von Achern. Es ist eine Schmerzärztin, in wie weit sie sich bei CRPS -Morbus Sudeck auskennt weis ich nicht. Also einmal anrufen und oder auch hier nachfragen.

Ortenauer Selbsthilfegruppe (Schmerzliga) 77652 Offenburg Telefon: 0700/375375375 Mail: info@shg-schmerz-offenburg.de // Web: shg-schmerz-offenburg (de)

Es gibt auch diese Forum was nicht mehr aktuell ist etwas weiter unten steht Ärzte, Kliniken Deutschland (http://www.sudeck-crps.de/smf/)

Dabei steht eine Adresse Dr. Sigwart - Dr. Welte Fachärzte für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde, Homöopathie Blumenplatz 2 D-79400 Kandern Tel: +49 (0)7626-8084

Erfahrung in der homoeopathischen Behandlung von Sudeckerkrankungen

Ob man Dir da zumindest die Frage beantworten kann ob es in Deiner Nähe odgl. einen Arzt gibt der Morbus Sudeck (CRPS) entsprechend behandeln kann,hoffe ich einmal!

Nun es gibt auch Selbsthilfegruppen aber zumeist im Norden Deutschlands. Evtl. findest Du ja auf diesem Weg (siehe oben) das was Du suchst??

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Hier Selbsthilfegruppen http://www.oocities.org/sudeckforum/adressen_selbsthilfegruppen.htm (ich weis aber nicht wie aktuell ...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community