Frage von canemin0, 200

Atemschmerzen, Husten/Kitzeln

ich bekomme seit heute komisch Luft ich musste seit letzter Zeit auch Luft ausstoßen muss auch husten ich höre Geräusche beim Atmen und das Schleim läuft in den Rachenraum ich war erkältet aber denke nicht das es daran liegt kann das an der hohen Luftfeuchtigkeit liegen? ich mache mir Sorgen wegen meinen Lungen ich rauche aber nicht

Antwort
von gerdavh, 200

Hallo, wenn Du erkältet warst, kann es sein, dass Du eine jetzt Bronchitits hast. Du musst husten und hörst Atemgeräusche - geh morgen zum Arzt und lass Deine Lungen abhören. Das liegt ganz gewiss nicht an der hohen Luftfeuchtigkeit. Hier ein Ausschnitt eines Artikels aus der Apotheken-Umschau

Die unkomplizierte Virusbronchitis beginnt zunächst für kurze Zeit mit Schnupfen, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen und einem allgemeinen Krankheitsgefühl als Zeichen eines Infektes der oberen Luftwege. Anschliessend tritt trockener Husten mit zunächst klarem, zähem Auswurf in Erscheinung, der bald schleimig-eitrig wird. Oft klagt der Patient über Brustschmerzen. Fieber über 39° Celsius ist selten. Zusätzlich ist der Rachen gerötet. Beim Abhören der Lunge hört der Arzt wenige, sogenannte Rasselgeräusche.

Gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von Maryy33x, 173

Wenn das Atmen schwer fällt, kann auch eine Rippenfellentzündung nicht ausgeschlossen werden. Geh auf jeden Fall zum Arzt!

Antwort
von charlotte7, 151

Gut, dass du nicht rauchst. Das würde alles ja noch verschlimmern. Aber auch andere Faktoren wie z.B. die Feinstaubbelastung belasten unsere Lungen. Wenn du erkältet warst könnte es sich um einen Rückfall handeln. Du solltest 1. etwas für dein Immunsystem tun und 2.besser damit zum Arzt gehen.

Antwort
von canemin0, 140

Ich war beim Arzt Es wurde Blut abgenommen und EKG gemacht Ich wurde zum Neurologen und Physiotherapeuten überwiesen und hab Magium Nahrungsergänzungsmittel verschrieben bekommen soll es 3 mal täglich gegen Herzbrennen nehmen

Kommentar von gerdavh ,

Danke für Deine Rückmeldung - es ist immer schön, wenn die Leute, denen man einen Rat erteilt hat, sich nochmal melden. Und was ist mit den Rasselgeräuschen, hat er Deine Lunge abgehört? Was steht denn auf dem Überweisungsschein für den Neurologen? Das interessiert mich jetzt sehr. lg Gerda

Kommentar von canemin0 ,

Mit meinen Lungen ist alles okay Auf der Überweisung steht Panik und Angstzustände und Wahrnehmungsstörung Bei mir wird noch ein langzeit EKG gemacht mit der Wahrnehmung ist schon scheisse ich fühle mich schon ganz verdummt Alles ist so unreal ich kann nicht klar denken benommen es ist schlimm damit zur schule zu gehen und nicht in der Fähigkeit zusein um zu lernen :/ :(

Kommentar von gerdavh ,

Dann wünsche ich Dir alles Gute. Ich hoffe, die Neurologin kann hier helfen, bei Panikattacken und Wahrnehmungsstörungen ist eine Neurologin meines Erachtens eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner. Da würde ich eher an einen Psychologen oder Psychotherapeuten denken. Alles Gute für Dich. lg Gerda

Kommentar von canemin0 ,

War bei einem Psychotherapeuten habe Antidepressiva verschrieben bekommen. Ich will die nicht einnehmen weil viele selbstmordgefährdete ihr Leben genommen haben. Und meines Erachtens hilft das nicht. Ich habe gehört das es beim Absetzen böse enden kann.. sogar gesunde Menschen haben Selbstmordversuche hinter sich.. ich wurde nicht wirklich gewarnt.. mir wurde nur gesagt das man Nebenwirkungen haben kann aber das das so böse enden kann.. hat mir keiner gesagt also muss ich überlegen.. da ich schon depressiv bin ich könnte die Kontrolle verlieren und mein Leben wirklich nehmen aber ich bin erst 18 und es muss doch nochHoffnung geben auf dieser Welt. ....

Antwort
von walesca, 113

Hallo canneminO!

Ich schließe mich den Ausführungen von @gerdavh voll an. Vielleicht kann Dir ja auch dieser Tipp noch weiterhelfen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Gute Besserung wünscht walesca

Antwort
von canemin0, 112

Ich hab mich in der schule gerade entlassen weil ich dauergehend herzstiche habe herzgegend brennt kalt ist mir auch ich geh jetzt halt auch zum arzt habn termin

Kommentar von gerdavh ,

Du kannst uns ja mal berichten, was der Arzt gesagt hat. Gute Besserung. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community