Frage von Anonym0978, 90

Asperger und Hochsensibilität - geht das?

Hallo an alle, es geht hier nicht um mich. Diese Frage stelle ich rein aus Interesse.

Kann ein Mensch mit Asperger oder Autismus hochsensibel sein? Oder schliesst sich das gegenseitig aus?

  • Autisten oder Asperger haben doch wenig Empathie. Doch ist es möglich, dass sie mitfühlen, jedoch wenig mit den Emotionen der anderen Person anfangen können? -

Hochsensible spüren mehr, nehmen mehr von der Umgebung wahr. Wie ist es mit Autisten und Asperger? Für mich scheint es so, dass Asperger und Autisten sehr einfühlsam sind, aber (wie oben schon erwähnt) nicht die indirekte Sprache verstehen.

Herzliche Grüsse

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von brido, 71

Man kann nach aussen nicht viel Empathie zeigen können und aber alles fühlen. Ich glaube das Problem ist eher die fehlende soziale Kompetenz. Soziopathen z.B. habe echt keine Empathie. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten