Frage von damncrazy93, 103

Welche Probleme gibts nach dem Absetzen der Pille Belara ?

Hallo, Habe vor gut einer Woche die Pille Belara abgesetzt. Hab in 6 Jahren 4 mal die Pille gewechselt und nie vertragen, so bin ich auf die hormonfreie Variante umgestiegen natürlich mit meinem Freund abgesprochen. Nun würde mich interessieren was für "Problemchen" ihr nach dem absetzten hattet.

Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von elli003, 103

Hey du!
Mir ging's da ganz ähnlich. Habe lange die Pille genommen und irgendwann kam ich mit den Hormonen einfach nicht mehr klar. Das hatte sich schon auch auf die Beziehung ausgewirkt, weshalb wir beide beschlossen haben, mit dem Mist ist jetzt Schluss und wir haben seitdem den cyclotest (http://www.cyclotest-myway.de/) - kann dir sagen, das war die beste Entscheidung, die wir je gefällt haben. Also in dem Sinne schon mal, freu dich auf die hormonfreie Zeit!
Wie ging's mir ohne Pille. Also negative Seiten gab's auch, da waren die verstärkten Regelschmerzen (hab ich jetzt aber mit Lichttherapie gut im Griff) und verlängerte Blutungen (ist auch mittlerweile weniger geworden, aber nie so wenig wie mit Pille - na ja, das ist auch kein WEltuntergang) und erstmal kamen auch ein paar Pickel. Da hab ich dann bei ner Kosmetikerin super Tipps bekommen (besser als je zuvor beim Hautarzt!) und das ist auch mittlerweile kein Thema mehr. Die positiven Effekte haben klar überwogen: 
- besseres Körpergefühl
- sich insgesamt im Körper wohler fühlen
- Stimmungsschwankungen und Depressionen weg
- ich hab abgenommen
- Lust auf Sex kam wieder
- Scheide weniger trocken (= weniger Schmerzen beim Sex)
- blöden Blasenentzündungen blieben weg

und und und - also ich kann dir wirklich nur Mut machen, selbst wenn die post-pill Effekte erstmal stark sein sollten, am Ende lohnt es sich! 

Antwort
von Magdalena125, 102

ich hatte die ersten Monate meine Regel nicht regelmäßig und ich hatte / habe größere Schmerzen in der Periode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community