Frage von mawe92, 389

Arztbesuch notwendig?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich nehme nun schon seit 2 Wochen Soledum-Tabletten aufgrund einer Erkältung. Nun ist es mir dummerweise gelungen mich beim Einnehmen (mit Wasser) zu verschlucken und habe wohl die Tablette in die Luftröhre bekommen. Ich musste dann auch husten und habe das Wasser heruntergeschluckt, kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob auch die Tablette dabei war. Deswegen habe ich nun ein paar Bedenken, dass die Tablette in die Bronchien oder gar die Lunge gelangt ist. Muss ich mir da Gedanken machen und sollte ich einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen? Ich weiß, dass ich hierbei sehr ängstlich bin, aber will lieber auf Nummer sicher gehen...

Vielen Dank schon einmal

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schanny,

Wenn sie wirklich in der Luftröhre sitzen würde, hättest Du große Atemnot bekommen und würdest schon längst in der Notfallambulanz liegen. Du wirst sie ausgehustet haben und runtergeschluckt haben und sie wird ganz normal im Magen gelandet sein, also keine Sorge.

Antwort
von rabauke,

Wenn du dich verschluckt hast und das Wasser in der Luftröhre war, ist es durch das Husten herausgekommen, sehr wahrscheinlich genauso wie die Tablette. Wäre die Tablette in der Lunge gelandet, hättest du es sicherlich gemerkt. Wenn du das Wasser geschluckt hast, ist ja im Magen gelandet durch die Speiseröhre, nicht in den Bronchien oder der Lunge.

Antwort
von Frederick, 389

Wäre die Tablette in die Lunge oder auch in die Bronchien gelangt, hättest du das auf jeden Fall gemerkt. Ganz sicher. Der Hustenreiz, der hätte dir zu denken gegeben. Also mach dir keine Sorgen. Es ist alles in Ordnung. Und ich wünsche dir eine gute Besserung.

Antwort
von pferdezahn,

Ich wuerde trotzdem Mal zum Hausarzt gehen, denn eine Erkaeltung ueber 2 Wochen ist nicht normal. Zink und Vitamin C, und Ingwertee getrunken sind besser als Soledum Tabletten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten