Frage von MrNoToRacism, 310

Arzt Termin Schule? Hingehen???

Hallo Leute ich hatte heute ein Arzttermin , und es war von 9:00 bis 9:40 (wie es auf dem Entschuldigungs-zettel steht) ich habe gestern nicht meinem Lehrer gesagt dass ich ein Arzttermin hab und ich bin nun Zuhause und ich hab heute nur bis 13:15 Unterricht und ich wollte euch fragen ob ich jetzt zur schule muss oder auch zuhause bleiben kann wenn ich die Entschuldigung am Montag abgebe. Und zählt das als schwänzen?? wenn ich nicht hingehe??

Antwort
von gerdavh, 310

Hallo, das gilt als Schwänzen. Der Arzt hat Dir ja bestätigt, dass Dein Termin nur 40 Minuten in Anspruch genommen hat. Wenn Du jetzt einfach zu Hause bleibt, obwohl Dir nichts fehlt, kann Dein Lehrer diesen Tag als unentschuldigtes Fehlen im Zeugnis eintragen. Solltest Du Dich wirklich nicht gut fühlen, brauchst Du eine zusätzliche Entschuldigung Deiner Eltern. Grüße Gerda

Antwort
von AirFace, 272

Ich glaube auch, dass du nach deinem Arzttermin hättest zur Schule gehen müssen. Wie Gerda gesagt hat, der Termin ging ja nurr 40 min. Aber wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann schreiben deine Eltern dir bestimmt noch eine Entschuldigung.

Antwort
von dinska, 270

Rufe im Sekretariat der Schule an und gib dort Bescheid, dass du zum Arzt musst.

Antwort
von Mahut, 222

Ich glaube auch wie meine Vorschreiber geschrieben haben, das du noch hättest zur Schule gehen müssen, es kommt dabei auch auf den Lehrer an, ab er das als Schwänzen ansieht, Du kannst aber auch zur Sicherheit von deinen Eltern noch eine Entschuldigung mitnehmen. Wenn du ein guter Schüler/in bist wird er es akzeptieren.

Antwort
von Wanda555, 190

Eine Eltern können die Entschuldigung des Arztes ergänzen, indem sie ein Entschuldigungsschreiben verfassen und mitteilen, dass du nicht mehr in der Lage warst, nach dem Arztbesuch die Schule zu besuchen. Das müsste eigentlich gelten. Aber oft darfst du das nicht machen. Sonst heisst es doch noch, dass du schwänzt.

Antwort
von Amsel1, 168

Eigentlich hättest du nachher schon wieder zur Schule gehen sollen,aber dein Lehrer wird dir nicht gleich den Kopf abreissen.

Antwort
von Milizzy, 145

nach drei arbeitstagen muss es abgegeben sein. Und wenn nicht funktioniert dann schickt man einfach per Brief.

Wichtig ist das man sich jeden tag Krankmeldet, so lange der Der krankenschein nicht eingeganen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten