Frage von Michelangelo, 3

Arthrose an nur einer Hand?

Ist es möglich, dass man nur an einer Hand Arthrose hat oder ist das dann immer im ganzen Körper?

Antwort
von Mahut, 3

Natürlich kannst du nur an einem einzelnen Gelenk Arthrose haben, ich habe an einem großen Zeh Arthrose

Die Arthrose in dem Knie, habe ich durch moderate Bewegung zum Stillstand gebracht

Antwort
von Finkbein, 3

Nein, es ist nicht immer am ganzen Körper. Man kann Arthrose auch nur an einem Gelenk haben, es können aber im Laufe der Zeit mehrere Gelenke hinzukommen. Mit Arthrose solltest du zumindest regelmäßig beim Arzt sein, damit der sich und dich über den Stand der Dinge informieren kann. Arthrose ist leichter erträglich, wenn man sich viel bewegt. Auch die Hand kann mit einem Schaumstoffball trainiert und bewegt werden.

Antwort
von Karibik, 3

Ich denke, dass man auch an nur einem Gelenk Arthrose bekommen kann, allerdings ist dann wohl die Neigung durch schwaches Bindegewebe eher gegeben.

Antwort
von walesca, 3

Hallo Michelangelo!

Gerade wenn die Arthrose im Anfangsstadium ist, empfehle ich Dir diesen Tipp. Bei mir hat das super gut funktioniert!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/was-hilft-bei-arthrose-gelenkschmerzen

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von pferdezahn ,

Wenn Du eine Arthrose hast, dann hilft da auch kein Glucosamin und Chondroitin, denn was kaputt und abgenutzt ist, ist eben Mal kaputt.

Kommentar von walesca ,

Da hast Du Recht, aber man kann damit sehr gut die Beschwerden lindern und ein Fortschreiten der Arthrose hinauszögern! Seitdem kann ich jedenfalls wieder schmerzfreier laufen. LG

Antwort
von SabineNanitov, 3

Ja geht , Nürburgring so her Rthrose bei dir schon diagnostiziert?

Kommentar von cyracus ,

Bitte schreib doch so, dass man verstehst, was Du meinst.

Was Du mit "Nürburgring so her" meinst, ist mir ein Rätsel, dass Du mit "Rthrose" Arthrose meinst - kann man sich wegen des Zusammenhangs denken.

Kommentar von SabineNanitov ,

Sorry, die automatische Verbesserung des iPad macht mich och kirre. Immer wiede kommt es vor wenn ich nicht aufpasse dass der sich Blödsinn zusammenreimt. Ich meinte natürlich ob denn wirklich Arthrose diagnostiziert wurde? Sorry

Kommentar von cyracus ,

Und was meintest Du mit "Nürburgring so her"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community