Frage von Ulrich546, 23

Arthrodese-Fußoperationi

Ich bin vor dreieinhalb Wochen am Fuß operiert. Es wurde eine Arthrodese Lisfranc1-5 durchgeführt. Kann mir jemand sagen wie lange nach solch schwerer Operation mit Schmerzen zu rechnen ist? Immer wenn der Fuß max. 5 Minuten runter hängt, sind die Zehen tiefblau. Ist das normal und wie lange geht das? Muß den Fuß für sechs Wochen in Gipsschiene hochlegen. Hat jemand zu diesem Fall Erfahrungen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user125, 22

Wenn du hochhältst ist es gut. Du solltest die genesungszeit einhalten. Für ein gutes Ergebnis ist das sehr wichtig. Ein guter Arzt nütz nichts, wenn man sich danach nicht an Anweisungen hält. (Ich habe wirklich Erfahrung damit (arthrodese an Hand)). Das warme Wetter kann den Fuss schneller anschwellen lassen. Wenn du das Gefühl hast, der Gips drückt, melde dich beim Arzt.

Jetzt sind es nur noch 3 Wochen. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community