Frage von Charlie0007, 12

Arme und Beine schlafen ein und zieht in den Unterleib

Hallo,

ich bin 27 Jahre, männlich und bin sportlich sehr aktiv. Ich rauche und trinke unregelmäßig mein "Feierabendbier".

Mir schlafen, wenn ich am Rechner sitze oft die Arme ein (Kribbelgefühl). Bei meinen Beinen sieht es ähnlich aus, gerade wenn ich Auto fahre. Zudem kam noch, dass ich ein "ziehen" oder ein "Druck" im Unterleib verspürte. Ich bin deswegen zu meinem Hausarzt gegangen, dieser schrieb mich über mehrere Wochen krank und veranlasste 2 MRT. Eins für den Halswirbelbereich (die Auswertung ergab nichts) und eins für den Lendenwirbelbereich (leichte Vorwölbung des 5 LWS). Nachdem ich heute beim Orthopäden war und dieser mir mitteilte, dass es nichts mit der Vorwölbung zu tun hat, bin ich echt sprachlos und habe auch "Angst".

Könnte mir einen weiterhelfen?

P.S. ich habe in diesem Jahr 2014 sehr viel streß gehabt, könnte es damit zusammenhängen?

Vielen Dank !!!!

Antwort
von dinska, 10

Ich denke mal, dass deinem Körper Sauerstoff fehlt. Mache mal regelmäßig progressive Muskelentspannung. Die kann man gut nach einer CD ausführen und erlernen. Regelmäßig heißt, 21 Tage täglich, dann einmal die Woche über ein halbes Jahr und dann nur noch bei Bedarf. Das entkrampft die Muskeln und Gefäße und das Blut kann wieder mehr Sauerstoff aufnehmen und dorthin bringen, wo er gebraucht wird. Auch Atemübungen können sehr hilfreich sein. Tief ind den Bauch atmen, einige Sekunden halten und dann ganz langsam die Luft wieder abgeben.

Antwort
von Jaguar, 12

Man sagt ja, dass im Grunde genommen alle Krankheiten irgendwo psychischen Ursprungs sind. Von daher gesehen könnte es zutreffen, wenn du sagst, dass du ziemlich unter Stress gelitten hast. Der Umkehrschluß wäre der, dass du versuchst ganz bewusst etwas "herunter zu kommen" ruhiger zu werden, dein Leben in geordnetere Bahnen zu bringen. Würde mich nicht überraschen, wenn deine Beschwerden dann nachließen.

Antwort
von gerdavh, 11