Arm wird taub und fängt an zu "kribbeln", wieso an was liegt das?

4 Antworten

Hallo,

wenn Du schon die Arteria Brachialis ins Spiel bringst, dann dürftest Du auch wissen wie diese Arterie verläuft. Sie verläuft zusammen mit den Ästen des Plexus brachialis wie in einem umhüllenden "Schlauch" quer unter der Clavicula längs. Und unter diesem "Schlauch" wiederum liegt die 1. Rippe. Nicht selten kommen sich nun die Clavicula und die 1. Rippe zu nahe, der Raum dazwischen wird sehr eng, oft zu eng, d.h. der Schlauch wird zusammengedrückt. Durch den Blutdruck wird der Arteria B. dieser Zustand erst als Zweiter etwas stören. Zuerst werden also die Nervenäste des Plexus B. gedrückt, und dies ist sehr oft die Ursache für Kribbeln im Arm, mal Innenseite, mal Außenseite, manchmal nur in der Hand. Viele "Experten" sind dann direkt mit dem Karpaltunnel am argumentieren. Du glaubst ja nicht wieviele Patienten ich hatte, nachdem sie am Karpaltunnel operiert wurden, dennoch hatten sie die gleichen Probleme wie zuvor, und noch ein paar neue dazu, - durch die OP.

Das Problem mit der 1. Rippe ist meist durch Massagen, Dehnungen der Schu-/ Na- Muskulatur zu beheben, dazu einige Anwendungen der Manuellen Therapie oder Osteopathie und gut ist. In extrem hartnäckigen Fällen muss die 1. Rippe entfernt werden. Also besser immer schön locker bleiben.

Klar ich wieso es kribbelt!, klar aber.....

Was soll das bedeuten? Ich verstehe den Satz nicht. Genauso wenig wie:

...muss ich erst mein Arm aufrecht stellen und dann merke ich nur noch wie das Blut Richtung "Arteria brachialis" fliest!

Ich garantiere Dir, Du merkst nicht, wie das Blut zur Arterie fliesst! Wenn Du den Arm hoch "stellst" ( ich vermute, Du meinst den Arm hoch halten ) , dann wird die Hand nach wenigen Minuten weiss und das Kribbeln müsste noch verstärkt sein. Außerdem kann das Blut nicht zur Arterie hinfliessen, denn es kommt von der Arterie! Es ist also alles in Allem ziemlicher Unfug, was Du hier schreibst !

Auch an Deinen meisten anderen Beiträgen hier in diesem Forum merkt man sehr deutlich, dass Du von Medizin so gut wie 0 ( in Worten: NULL ) Ahnung hast, - geschweige denn irgend ein Wissen. Deine ganze Art zu schreiben, Formulierungen und Rechtschreibung, wirken auf mich wie 10. Klasse Hauptschule. Daher frage ich mich seit geraumer Zeit, was Du hier in dem Fachforum für Gesundheit verloren hast? Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Du einem Fragenden mit einem ernsten Problem mit medizinischem Rat zur Seite stehen kannst. Eine wirklich Hilfe bist Du für Fragesteller nicht, - ist aber nur meine Meinung.

Ich wünsch Dir denoch alles Gute und vor allem gute Besserung, - auch gesundheitlich.

Nicht nur Deine!

Hallo, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Armen ist meist ein Zeichen, dass da ein Nerv eingeklemmt ist. Im allgemeinen lässt sich so etwas durch einen Physiotherapeuten wieder beheben. Mit den Medikamenten hat das nichts zu tun, derartige Nebenwirkungen sind bei Trimipramin und Diazepam nicht aufgeführt. lg Gerda

Hallo, also ich bekomme immer kribbeln in armen und beinen, wenn ich mein calcium nicht nehme (nach sd komplett enfernung (nebenschilddrüsen großteils mit entfernt wurden)) Also vergewissere dich einfach mal beim arzt ob in der hinsicht alles ok ist :)

Liebe grüße

Hallo whoisthedoc, dass ausgerechnet du jetzt nach Rat fragst verwundert mich ein bisschen, weil du doch hier ein fleißiger Antwortengeber bist.:-)

Ich gebe dir den Rat geh zu einem Arzt oder Neurologen denn ein Taubheitsgefühl kann viele Ursachen haben von Durchblutungsstörungen bis hin zum Karpaltunnelsyndrom. Nicht selten sind Taubheitssymptome auch psychisch bedingt. Auch ein eingeklemmter Nerv kann diese Symptome verursachen. Wie du siehst es gibt so viele Möglichkeiten, deshalb geh bitte zum Arzt und lass dich von dem durchchecken.

Viele Grüße rulamann