Frage von Weder, 1.662

Arm schmerzt nach Tetanus-Impfung

Ich habe am Samstag eine Tetanus-Impfung und jetzt habe seit Montag abend Schmerzen i ganzen Arm.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Weder,

Schau mal bitte hier:
Impfung

Antwort
von dinska, 1.662

Das hatte ich auch. Ich war mal in der Ostsee in einen Scherben getreten und bekam eine Tetanusspritze. Da hatte ich zusätzlich zu den Schmerzen im Fuß noch die im Arm. Es hat eine Weile gedauert, bis sich der Arm wieder beruhigt hat. Immer noch besser paar Schmerzen, als eine Blutvergiftung! Du kannst den Arm kühlen und Umschläge machen, mit Franzbranntwein einreiben und mit Arnikasalbe. Wenn es nicht besser wird kannst du ja den Arzt befragen und zumindestens mal dort anrufen.

Antwort
von alegna796, 1.580

Das ist absolut nicht äußergewöhnlich und geht in wenigen Tagen wieder vorbei. Den Arm kühlen, nicht zu sehr beanspruchen und sich etwas Schonung gönnen (sportliche Aktivitäten ein par Tage meiden). Tetanus ist meistens tödlich, was sind da schon ein paar wenige Tage mal Armschmerzen. Nimms locker ))))) LG

Antwort
von hermannheester, 1.370

Eine Impfung ist ein Eingriff in das Immunsystem und das kann auch gelegentlich zu erkennbaren Missempfindungen führen.

Antwort
von Kuchenprinz, 1.382

Hey.

Das ist ganz normal. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der "Schmerz" geht normalerweise nach spätestens einer Woche weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten