Frage von Bine68, 1.137

Arbeiten nach Knie TEP OP

Hallo ich hatte am 31.01.14 eine Knie TEP OP wobei auch etwas an der Patelle gemacht wurde. Ich bin noch krank geschrieben und mache auch das Irena Programm. Jetzt wäre meine Frage ab wann man wieder im Einzelhandel und in der Bäckerei arbeiten kann???

Antwort
von Lyarah, 1.040

Das würde ich mit deinem Arzt besprechen. Im Einzelhandel bzw. der Bäckerei musst du wahrscheinlich viel stehen - und das ist ja grundsätzlich schlecht für die Knie, erst recht für frisch operierte ...

Hast du eventuell die Möglichkeit, dich immer wieder hinzusetzen bei der Arbeit? Aber wie gesagt, genaueres kann dir nur dein Arzt sagen, der kennt deinen Fall am besten. Gute Besserung!

Kommentar von Bine68 ,

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. In meinem Hauptjob muss ich alles machen das heisst Kassendienst von 7 Std und Ware einräumen und laufen.In der Bäckerei steh ich leider nur hinter der Theke und muss auch schwer tragen. Ich würde ja auch eine Umschulung machen aber die Reha Ärztin hat das abgelehnt. Ich weiss ja nicht was ich sonst für Möglichkeiten habe.

Antwort
von Autsch, 968

Ich denke ab Anfang Mai könntest Du es frühestens versuchen, denn Du hast einen harten Job.

Kommentar von Bine68 ,

Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt am 17 April einen Termin bei meiner Orthopädin. Ich hoffe das sie mir dann was sagen kann denn ich habe kaum Kraft in meinem Knie und Treppe steigen funktioniert auch noch nicht richtig. Bergauf und Bergab laufen auch nicht. Ich denke mir fehlt einfach die Geduld und mein Chef sitzt mir auch im Nacken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten