Frage von citybeat, 131

Aphte oder angehende Angina?

Schmerzt einseitig,

Ist das eine Aphte? Ich hab ca 2 mal im Jahr Angina deshalb bin ich mir nicht sicher was es ist. Hab zur zeit viel Stress und mache intensiv Sport.

Kein Fieber,kein schnupfen, keine gliederschmerzen.

Kann man damit Sport betreiben oder sollte man pausieren?

DANKE.UND LG

Antwort
von Mahut, 130

Zur Sicherheit, würde ich erstmal auf Sport verzichten und zum Arzt gehen, um abzuklären, was du hast. Wenn es denn nur ein Aphten ist, kanst du dann auch Sport machen.

Antwort
von Nelly1433, 119

Wir können Ihnen von hier aus schlecht in den Mund sehen...

Bei Angina würde ich keinen Sport treiben. Bei Aphten wäre das kein Problem. Da die typischen Begleiterscheinungen einer Angina fehlen und Sie zudem von 'viel Stress' sprechen, würde ich mal auf Aphten tippen.

Ein Besuch beim Hausarzt (evlt. auch Zahnarzt) bringt Klarheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten