Frage von ZuckerZicke34, 161

aphte im mund

Hallo ich habe eine aphte genau an den unteren frontzähnen.und jetzt habe ich unten knapp daneben das Gefühl als wenn was fest stecken würde im zahnfleisch. Wenn ich über Kopf gehe drückt es ihm zahn.ich war die woche erst zahnarzt. War alles in ordnung. Kam erst gestern

Antwort
von elliellen, 161

Hallo!

Falls du nicht sicher bist, dass es sich um einer Aphte handelt, kann es auch eine kleine Eiterblase sein, die sich oft an Zähnen mit Entzündungen der Pulpa bildet. Der von dir beschriebene Druck am Zahn, wenn du den Kopf nach unten beugst, brachte mich auf die Idee. Du kannst prüfen, ob dein Zahn, an dem die Stelle sich befindet, gesund und vital ist, indem du etwas sehr Kaltes kurz an den Zahn hälst. Merkst du etwas, ist der Zahn  in Ordnung, spürst du nichts, ist der Zahn nicht mehr vital. Dann verläuft im Inneren des Zahnes ein entzündlicher Prozeß, bei dem sich häufig am Zahnfleisch kleine Bläschen bilden.

Bis zur Abklärung kannst du Salviathymol, Kamillan oder Wala Mundbalsam auf die Stelle geben.

Antwort
von goldstern, 110

wenn es sehr störend ist oder sogar schmerzt morgen zum notzahnarzt.

ansonsten montag. schätze wird geröntgt und dann kann dir dein Arzt auch genaueres sagen.. nicht verzweifeln. .:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community