Frage von Vanny2013, 6.636

Apfelmus bei Durchfall geben oder wirkt es abführend?

Kind hat Durchfall. Oma sagt, Apfelmus hilft. Ich denke eher, es wirkt abführend, da das Pektin kaputt gemacht wird. Anders als bei geriebenem Apfel, wo es frei gesetzt wird.

Antwort
von rulamann, 5.698

Apfelmus hilft nicht, weil der gekocht wurde.

Antwort
von kathi47, 6.636

Apfelmus führt zu noch mehr Durchfall, da hast du ganz Recht. Geriebener Apfel wirkt sich dagegen eher positiv auf Durchfall aus. Kalki hat ganz Recht mit seiner Antwort mit Banane, Zwieback,Brezel oder eine trockene Semmel (aber nicht ganz frisch, lieber einen Tag alt.).

Ich würde dir außerdem eine klare Nudelsuppe empfehlen, um den Wasser und Salzgehalt, den dein Kind bei Durchfall verliert, zu regulieren. Meine Tochter hat bei Durchfall immer gerne Suppe angenommen.

Antwort
von kalki, 5.549

ich denke mal auch das apfelmus eher noch mehr zum durchfall beisteuert. bin mir aber nicht 100% sicher.

was besser ist ist zwieback, banane,brezel usw, denn das stopft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten