Frage von Gekiryu, 42

Aorta am Oberbauch schlagen sehen?

Hallo. Habe mich hier im Forum eben umgeschaut und festgestellt dass schon viele Leute ein Theard zu diesem Thema eröffnet haben. Offensichtlich scheint es ja normal zu sein seinen Puls im Bauch schlagen zu sehen vor allem vermehrt in Rückenlage. Das ist bei mir auch der Fall und darüber habe ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht. Ist schon sehr lange Zeit so bei mir. Allerdings wollte ich eine Frage nachreichen: Ist es nur normal den Puls im Unterbauch zu sehen oder darf man ihn auch oberhalb des Bauchnabels sehen bzw im Oberbauch? Oder meint ihr gerade dort sieht man ihn am besten? Weil da ist ja eigentlich die Aorta... Wäre für Antworten Dankar Gruß Tricky-M

Antwort
von Tigerkater, 30

Du musst schon sehr schlank sein, um den Aortenpuls sehen zu können.

Ist das nicht der Fall, solltest Du zu einem Kardiologen gehen, um eine Farb-Doppler-Echokardiographie machen zu lassen. Dabei würde man eventuelle Veränderungen der Aorta feststellen.

Antwort
von Akka2323, 22

Geh zum Arzt. Das könnte, muß aber nicht, ein Aneurysma sein. Und dann wäre es gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten