Frage von regimaus, 5

Anzeichen von Schwangerschaft

Was sind typische Anzeichen im Frühstadium einer Schwangerschaft?

Antwort
von gerdavh, 5

Hallo, da gibt es keine typischen Anzeichen. Sandro hat Dir ja bereits einen Link geschickt, wo z.B. morgendliche Übelkeit bis hin zum Erbrechen aufgeführt sind. Ich habe mich, außer in den letzten Wochen der Schwangerschaft (da bekam ich leichte Ödeme in den Beinen), einfach hervorragend gefühlt! Allerdings unterliegt man da evtl. starken Stimmungsschwankungen und seltsamen Essgelüsten - ganz triviale, u.U. schöne Sachen, können einen zum Weinen bringen. Als ich hörte, dass ich schwanger bin, habe ich vor Glück geweint - sehr untypisch für mich. lg Gerda

Antwort
von sandro1983, 5

Hallo regimaus,

schlechte laune^^ ;) naja mal ernsthaft...

kopie aus dem unten eingefügten link:

Schon zu Beginn einer Schwangerschaft ändert sich im mütterlichen Organismus viel. Ausgelöst werden diese Veränderungen in erster Linie von Hormonen, die von der Leibesfrucht in der Frühschwangerschaft an das mütterliche Blut abgegeben werden.

Wenn eine Frau ihren Körper genau kennt, merkt sie in seltenen Fällen schon vor dem Ausbleiben der nächsten Periodenblutung, dass sich etwas in ihrem Körper verändert. Die ersten Anzeichen sind sehr vielfältig und nicht nur von Frau zu Frau unterschiedlich, sondern manchmal bei derselben Frau in verschiedenen Schwangerschaften anders.

Das wohl bekannteste erste Anzeichen ist die morgendliche Übelkeit, die sich meist im Laufe des Vormittages und vor allem mit fortschreitender Schwangerschaft bessert, neben der plötzlichen Unverträglichkeit verschiedener Gerüche oder Geschmacksrichtungen.....

für mehr bitte den link betätigen!

http://www.frauenarzt-infos.de/Schwangerschaft/Anzeichen.htm

lg

sandro

Antwort
von Tatsti, 4
  • ausbleiben der Periode
  • erhöhte Basaltemperatur
  • vergrößerte/spannende Brüste
  • bläuliche Verfärbung der Schamlippen/Vagina
  • starke Müdigkeit
  • häufiges Wasserlassen